Aufmerksamkeit – Wenn er zu wenig davon zeigt.

Häufig habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen in einer lang anhaltenden Beziehung immer wieder an den Punkt kommen, an denen sie sich von ihrem Partner nicht mehr beachtet fühlen. In diesem Artikel möchte ich kurz darauf eingehen, was meiner Meinung schuld daran ist, dass das Gefühl entsteht, der Partner würde einem zu wenig Aufmerksamkeit schenken.

Warum die Aufmerksamkeit nachlässt

Das Problem

Wenn man ein wenig aufmerksam durch das Web surft oder aus Langeweile doch wieder im Gofeminin Forum gelandet ist, weil man da mehr zu lachen hat, als auf einer Mario Barth Tournee, kommen einem immer wieder bestimmte Sätze von Frauen auf den Bildschirm die in etwa so aussehen:

  • Mein Freund/Mann schenkt mir keine Blumen mehr.
  • Mein Freund/Mann schenkt mir keine Aufmerksamkeit mehr.
  • Mein Freund/Mann macht mir keine Komplimente mehr.Aufmerksamkeit - Beziehungsretter
  • Mein Freund/Mann und ich gehen kaum noch aus.
  • Mein Freund/Mann ist nur noch am zocken.
  • Mein Freund/Mann […]

Ich könnte diese Liste nun weiter ausführen, aber ich nehme an, ich habe klar gemacht worauf ich hinaus möchte. Nun ist es auch hier, wie in den meisten meiner Artikeln, leider so, dass es für diese Aussagen nicht nur einen Grund gibt, sondern eine Mischung aus vielen. Lasst mich daher zunächst einmal den naheliegendsten Gedanken aus meiner Sicht erläutern.

Das Phänomen Gewohnheit

Zunächst muss ich hier anmerken, dass das was viele Frauen denken, oder denken wollen, einfach nicht stimmt. Ihr seid euren Partnern nicht gleichgültig und er sieht euch auch nicht als selbstverständlich an. Zumindest nicht in dem negativen Sinn, wie ihr es seht.

Wenn man in der Dating-Phase ist, ist das für einen Mann erst einmal wie ein Bewerbungsgespräch. Nicht so zwanghaft, nicht unbedingt förmlich, aber die Ziele sind die gleichen. Man muss sich selbst gut darstellen um aus anderen Mitbewerbern hervorzustechen beziehungsweise den vorhergehenden Partnern zumindest gerecht zu werden. Hinzu kommt, dass man sich tatsächlich freut wenn man Zeit mit jemanden verbringen kann, da sich diese Person (also Frau) Zeit für ihn nimmt. Das typische Rosarote-Brillen Phänomen brauche ich an dieser Stelle wohl nicht zu erwähnen. Das kennen Frauen ebenso wie Männer. Dass Frau hier enorm viel Aufmerksamkeit erhält, ist nachvollziehbar.

Nun ist es allerdings so, dass alles neue einmal verrinnt. Meistens ist dies der Fall, wenn man eine Weile mit dem „neuen“ Partner in einer gemeinsamen Wohnung zusammen gelebt hat. Für den Mann, ebenso wie die Frau, wird es ein Standard, dass der Partner da ist. Das ist gut so! Es sollte nicht langweilig werden, aber es ist immer gut in einer Beziehung, wenn man weiß, dass der andere Zuhause ist, wenn man nichts anderes abgesprochen hat. Ihr seid ein fixer Punkt in seinem Leben. – Und hier haben wir bereits die ersten Missverständnisse. Ihr als Frau werdet euch nicht mehr beachtet vorkommen, da ihr annehmt, dass „der feine Herr“ euch für selbstverständlich ansieht und euch deshalb keine Aufmerksamkeit mehr schenken braucht. Ja. das mag teilweise, beziehungsweise in den meisten Fällen, auch so sein. Aber das ist nichts schlechtes. Ihr seid ein Teil seines Lebens und auch wenn er es gegebenenfalls nicht immer zeigt ist es doch so, dass ihr ihm wichtig seid. Nehmt mir den Vergleich mit einem Gegenstand bitte nicht übel, aber er sieht auch sein Auto oder seinen PC oder wahlweise seine Konsole als selbstverständlich an. Das bedeutet aber nicht, dass es ihm nichts ausmachen würde, wenn es fehlt. Er bemerkt sehr wohl, dass ihr da seid. Aber ihr müsst auch sehen, dass sich im Alltag nicht alles um euch drehen kann. Es dreht sich bei euch ja auch nicht alles um ihn. Oder schenkt ihr ihm den ganzen Tag eure ungeteilte Aufmerksamkeit?

Das Problem der Selbstreflexion

Kommen wir zu einem Punkt, der enorm wichtig in jeder Beziehung ist. Die Kommunikation. Auch Frauen arbeiten am Anfang einer Beziehung mit verschiedenen Mitteln und „Tricks“ um sich für den Mann attraktiv zu machen. Doch lieber das etwas süßere Make-Up auflegen, etwas freizügigere Kleidung anziehen und einen Film im Kino schauen, den man eigentlich gar nicht schauen möchte. Ihr legt eure Aufmerksamkeit also auf euch und gebt diese Aufmerksamkeit natürlich auch an euren potentiellen Partner. Das sind nur einige Dinge, das soll aber auch gar nicht der Punkt sein. Der Punkt ist, dass auch ihr viele Eigenschaften und Verhaltensweisen einfach ablegt, sobald die Beziehung einen gewissen Punkt erreicht hat. Wenn ihr euch also das nächste mal bei einen der oben genannten Gedanken erwischt, stellt euch folgende Fragen:

  • Wann habe ich ich ihm das letzte mal ein Kompliment gemacht?
  • Habe ich Vorschläge zu Aktivitäten gemacht oder seine einfach nur abgelehnt?
  • Sehe ich die Kleinigkeiten, die er für mich tut?
  • Wie viel Aufmerksamkeit schenke ich ihm? Lenkt er sich nur deshalb ab, weil ihm sonst langweilig ist?
  • Hat er gerade einfach nur viel um die Ohren und zu tun? Will er sich abreagieren?(Stress)

Es ist nun einmal so, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Man selbst achtet weniger auf die kleinen Dinge in einer Beziehung die positiv sind, sondern hängt sich nur an den kleinen negativen Dingen auf. Eine weitere wichtige Sache ist, dass es schlichtweg unmöglich ist etwas vorsätzlich zu vergessen. Auch Dinge die einem selbst sehr wichtig sind, werden gerne mal vergessen. Man nehme hier die Hausaufgaben als Kind. Nicht weil die Aufgaben selbst so wichtig waren, sondern der Ärger den man vermeiden konnte. Wer hat nicht schon einmal vergessen noch einkaufen zu gehen? Nehmt es also nicht persönlich, wenn er mal etwas vergisst was euch betrifft. Es sind auch immer die kleinen Dinge die einen störend auffallen. Er zockt einen Abend lieber ein Spiel und ihr langweilt euch. Dass er aber spontan eine Kleinigkeit für euch macht (schokolade mitbringen, irgendwelche Arbeiten abnehmen oder euch einfach nur ganz offen zuhört) wird meist schlicht ignoriert oder gar nicht wirklich bemerkt. Natürlich sollte man kein Punktesystem aufsetzen, aber man übersieht sehr schnell die Kleinigkeiten. Männer sprechen nicht häufig über ihre Gefühle und oft ist es so, dass sie einfach von irgendwas gestresst sind und sie euch deshalb nicht die gewünschte Aufmerksamkeit schenken können.

EINE Lösung des Problems

Eine Lösung für dieses und viele andere Probleme ist: Reden.

Ja, ich meine wirklich reden. In einem neutralen Umfeld und vor allem ohne Vorwürfe! Viele machen die Schotten dicht wenn sie mit Vorwürfen konfrontiert werden. Nicht selten wird dann das Vorwurfs-Karusell angeschmissen. Das ist aber nicht Zielführend. Wenn ihr der Meinung seid, dass „mit dem nicht zu reden ist“, habt ihr einfach noch nicht wirklich raus wie ihr es am besten anstellt. Man sollte natürlich keine Grundsatzdiskussion beginnen, wenn der andere übernächtigt, beschäftigt ist oder schlicht auf dem Klo hockt. Das Bett ist ebenso kein guter Ort für so etwas. Lieber ein gemeinsames Bad nehmen und solche Themen da mal ansprechen oder bei einer ruhigen Tasse Kaffee. Dass ihr euch das und das wünscht, aber ohne Druck. So nimmt man ( n ) sich so etwas eher zu Herzen. Aufmerksamkeit muss von beiden Seiten ausgehen und auch kleine Geschenke müssen von beiden Seiten aus kommen. Das erinnert die andere Seite auch gerne daran, dass kleine Geschenke und Aufmerksamkeit die Freundschaft erhält. Aber versucht bitte nicht das Problem zu zerdenken. Manchmal ist ein Bierabend eben nur ein Bierabend.

 

Meine Meinung.


-- Download Aufmerksamkeit - Wenn er zu wenig davon zeigt. als PDF --


5 comments for “Aufmerksamkeit – Wenn er zu wenig davon zeigt.

  1. Sonia Stevens
    2016, Mai 16. at 23:05

    Ich bin in der Tat sehr glücklich für mein Leben; Mein Name ist Sonia Stevens […]
    Edited by Drizzi
    Es tut mir leid, aber an diesem Spam Kommentar fand ich nichts lustig. Hier wurde versucht mit tödlichen und/oder unheilbaren Krankheiten Geld zu machen. Dreißte Abzocke finde ich ja noch lustig, wenn sie plump genug ist, aber wenn es dann um Krebs, HIV und Parkinson geht, hört für mich die Freundschaft auf.

  2. spell
    2016, Mai 4. at 10:41

    DANK Prophet abdullah der große Zauberwirker MY zur Lösung von Problemen
    Eine erstaunliche Aussage auf einem Zauberkundigen, die meine Frau zu mir zurück brought .. Mein Name ist Daniel Grün, i in uk leben, und ich bin glücklich verheiratet zu einem schönen und fürsorgliche Frau, mit zwei kids.A sehr großes Problem trat bei vor sieben Monate, um meine Familie, zwischen mir und meinem schrecklichen wife.so das hat sie den Fall vor Gericht für eine divorce.he sagte, dass sie nie wieder bei mir zu bleiben wollte, und dass er mich nicht liebte anymore.So er gepackt aus meinem Haus und machte mich und meine Kinder durch starke Schmerzen bestanden. Ich habe versucht, alle meine möglichen Mittel, um wieder h und nach langem Betteln, aber alles ohne avail.and es, dass er bestätigt, dass er seine Entscheidung getroffen hat, und er wollte mich nie wieder zu sehen. Ich an einem Abend wissen, wie ich war von der Arbeit kommt, ich ein alter Freund von mir getroffen, die .So meiner Frau fragte ich ihm alles erklärt, ich weiß, dass er mir gesagt, dass die einzige Art, wie ich wieder meine Frau zu bekommen, ist einen Zauberkundigen zu besuchen, denn es hat sich wirklich für ihn gearbeitet too.So ich nie in Zaubern geglaubt, aber ich hatte keine andere Wahl, als Sein Rat zu folgen. Dann gab er mir die E-Mail-Adresse des Zauberkundigen-wen er visited.[Email vom Chronisten entfernt] . Am nächsten Morgen schickte ich eine Mail an die Adresse, die er mir gegeben hat, und der Zauberkundigen versicherte mir, dass ich meine Frau bekommen zurück, um die nächste day.What eine erstaunliche Aussage !! Ich habe nie geglaubt, so sprach er mit mir und erzählte mir alles, was ich tun muss. Dann am nächsten Morgen, ich weiß, überraschend, dass meine Frau, die nicht angerufen hat mich in den letzten sieben [vom Chronisten entfernt] Monate, gab mir einen Anruf, mich zu informieren, dass er back.So Erstaunlich kommen würde !! Das war also, wie sie Am selben Tag kam zurück, mit viel Liebe und Freude, und sie entschuldigte sich für seine Fehler, und für den Schmerz, den er hat mich und meine Kinder. Dann von diesem Tag, war unsere Beziehung jetzt stärker als wie sie vorher waren, mit Hilfe eines Zauberkundigen Prophet abdullah Hexer. So.
    Also, wenn Sie in ein ähnliches Problem oder jede Art von Problemen sind-Sie können ihn auch per E-Mail kontaktieren His [Email vom Chronisten entfernt] er ist die Lösung für alle Probleme und Notlagen in life.The Zauberkundigen E-Mail wieder [Email vom Chronisten entfernt].

     wenn
    Auch möchten Sie Ihr Problem lösen heute von Beruf in jedem zu bekommen
    Art von Problem Sie konfrontiert sind IM LEBEN Seine E-Mail ist
    [Email vom Chronisten entfernt] , BIN ich immer für Sie zu machen MY
    HELP.
    1.Wetten / lot Zauber
    1. Lernen Sie Ihren Partner oder Ehemann zurück
    2. Spiritual kugelsicher
    3. Ausbildung
    4. Geldzauber
    5. Lange Lebensdauer Zauber
    6. Wohlstand Zauber
    7. Schutz Zauber
    8. Holen Sie sich einen Job Zauber
    9. Werden ein Zauber-Manager
    10. Holen Sie sich einen riesigen Kredit ohne jede Gebühr Zauber bezahlen
    12. Kinderzauber
    13. Schwangerschaft Zauber
    14. Freiheit Zauber
    15. Liebeszauber
    16, verschwinden Zauber
    17. Invisible menschlichen Zauber
    18. Erfolg oder Pass Zauber
    19. Ehe Zauber
    20. Avenging Zauber
    21. Popularität Zauber
    22. Killing-Zauber
    23. Krebs Zauber
    24. übernatürliche Macht Zauber
    25. Madness Zauber
    26. HIV / AIDS Zauber
    27. Tuberkulose Zauber
    28. Abnehmen und Körperzauber
    29. jemanden verlieben wwith Sie.
    30. machen jemand will Sex mit dir haben
    31. Wenn Sie sind blind und taub, und Sie wollen wieder zu sehen und zu hören.
    32. Wenn Sie in Ihrem Büro gefördert werden
    33.Wetten / lot Zauber

    LIVE IN JEDEM Problem, dass Sie konfrontiert sind .. Prophet abdullah der große Zauberkundigen Sie es lösen helfen … so kontaktieren Sie ihn heute über
     E-Mail: [vom Chronisten entfernt]
     Mobil: [vom Chronisten entfernt]
     Webseite:

    Viele Grüße.
    Daniel Grün

    • 2016, Mai 4. at 23:38

      OMG ist das geil! xD Ich meine, kommt schon Leute. Die Rechtschreibung, die Grammatik und der Ausdruck.xD Dieser Artikel scheint diese Art von Spam ja regelrecht anzuziehen aber „Prophet abdullah“? Ernsthaft alter? xD Also mal abgesehen davon, dass Namen in jeder Sprache groß geschrieben werden, sollte man sich schon entscheiden ob man nun aus der Erfahrung mit ihm oder als er selbst schreibt (Man beachte den letzten Teil).
      Und mal ehrlich, Krebszauber? Hiv Zauber? Das ist ja wohl mal mehr als Morbide. Wenn der Prophet Abdullah wirklich so heftig ist, dann möchte ich bitte, dass er diesen Kommentar auf seine Übernatürlichen Wege liest und mir als Beweis die „Übernatürliche Macht“ gibt, die da beworben wird. Dann glaube ich dem Kerl.
      Daumen hoch! Ich musste lachen :D :D

  3. Ella Brooklyn
    2016, Februar 7. at 07:10

    Mein Name ist Ella Brooklyn, i in Großbritannien leben. Mein Leben ist zurück !!! Nach 2 Jahren gescheiterten Ehe, mir mein Mann mit zwei Kindern verließ, fühlte ich mich wie alles endet. Ich stieß auf mehrere Zeugnisse über diese besondere Zauberkundigen. Manche Menschen ausgesagt, dass er ihren Ex-Liebhaber zurückgebracht, einige ausgesagt, dass er wieder Gebärmutter, Krebs heilen, und andere Krankheit, einige ausgesagt, dass er einen Zauber wirken kann Scheidung zu stoppen und auch buchstabieren einen guten bezahlten Job zu bekommen und gewinnen von Lotterie Zauber bald. Er ist erstaunlich, ich auch über eine bestimmte Aussage zu treffen, war es über eine Frau Julie genannt, sie bezeugt, wie er brachte sie zurück Ex-Liebhaber in weniger als 2 Tage, und am Ende ihrer Aussage ließ sie seine E-Mail-Adresse .Nach all dies lesen, habe ich beschlossen, es zu versuchen. Ich kontaktierte ihn per E-Mail und erklärte ihm mein Problem. In nur 48 Stunden, kam mein Mann zu mir zurück. Wir beschlossen, unsere Probleme, und wir sind noch glücklicher als ever.Dr Ukokos sind Sie ein begabter Mann, und ich werde die Veröffentlichung ihn nicht stoppen, weil er ein wunderbarer Mensch ist. Wenn Sie ein Problem haben und Sie suchen eine tatsächliche und echte Zauberkundigen, versuchen ihn zu jeder Zeit, ist er die Antwort auf Ihre Probleme. Sie können ihn auf seine E-Mail kontaktieren ***Email vom Chronisten entfernt*** oder telefonisch unter ***Telefonnummer vom Chronisten entfernt***.

    • 2016, Februar 8. at 09:37

      Natürlich ist dieser Beitrag Spam, gar keine Frage. Ich habe ihn dennoch als Beispiel stehen lassen.
      Man sieht hier, dass ein Algorithmus dieser lustigen Seite zwar die Sprache des Artikels und auch dessen Thema heraus gefunden hat, allerdings mit einem drittklassigen Übersetzungsprogramm gearbeitet hat. Man kann nun spekulieren ob der Urheber zu geizig war neben dem teuren Algorithmus noch einen halbwegs professionellen Dolmetscher zu engagieren oder die armen Schweine in Indien saßen und es einfach nicht besser wussten. Fakt ist, dass außer eine Emailadresse, welche wohl zum Adressensammeln verwendet wird, und dieser Bandansage keine sinnvollen Werbemittel vorhanden sind. Mein Blog hat in der Kommentarfunktion die Möglichkeit eine Webadresse zu hinterlassen. Diese Funktion wurde nicht genutzt. Schade eigentlich. Interessant ist jedoch die Verwendung einer Outlook Adresse und die Umgehung meines Spamfilters. Das bedeutet, dass diesen Text tatsächlich jemand händisch eingefügt haben muss. Mit so einer Nischenwerbung…
      Ich lasse den Kommentar als mahnendes Beispiel stehen und bin gespannt ob noch weitere solche interessanten und geistreichen Kommentare auftauchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.